Über mich

Heike Zilker

 

 

HomeÜber mich

heike_02_02

Über mich

Heike Zilker

Schon immer hatte ich großes Interesse daran, Menschen besser zu verstehen. Was sind die Beweggründe für unser Handeln und Entscheidungen zu treffen?

Dies wurde nicht zuletzt durch meine langjährige Tätigkeit in der Luftfahrt als Emergency Trainerin geprägt.

Als Ausbilderin für Notfälle an Bord eines Flugzeuges, vermittelte ich unterschiedliche Themen. Wie entstehen mentale Modelle, Entscheidungs – und Handlungsmuster aber auch die Fähigkeit, Konflikte zu lösen bevor diese an Bord eines Flugzeuges eskalieren.

Welche Auswirkung haben all jene Entscheidungen auf uns, unser Umfeld und wie erlangen wir physische und psychische Gesundheit?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, begab ich mich zuerst auf die Reise durch den menschlichen Körper und machte im Jahr 2008 eine Ausbildung zum Heilpraktiker an der DHPA Heilpraktiker Akademie von Dr. med. Urban in München.

 

Über mich

Heike Zilker

Beruflich hatte ich mich inzwischen schon verändert, war aber immer noch nicht angekommen. Es brauchte noch etwas Zeit, bis ich wusste welchen Weg ich einschlagen möchte.

Weiterhin neugierig und auf der Suche, führte mich dies immer mehr zu dem Wunsch ein tieferes Verständnis für unsere Psyche zu erlangen.

Dieser inneren Stimme folgte ich und begann 2014 die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie am Asklepiad Institut in München.

pict_02
2008 – 2010
Ausbildung zum Heilpraktiker DHPA Heilpraktiker Akademie Dr. Urban
2009
Grundausbildung Hypnose am TherMedius Institut München
2014 – 2016
Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie am Asklepiad Institut in München
2016 – 2017
Lehrgang Psychotherapie & Farbdialog (Methode aus der Kunst und Gestalttherapie)
2017
amtsärztliche Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie mit dem Erhalt der Heilerlaubnis
2018 - 2020
Ausbildung in der Autosystemhypnose am Zentrum für Angewandte Hypnose in München
2018 – 2020
Ausbildung an der IFAA Akademie zur zertifizierten Vinyasa Yoga Lehrerin
seit 2019
stetige Teilnahme an Fachfortbildungen und Supervisionen in der Hypnotherapeutischen Arbeit
März 2022
Ausbildung an der IFAA Akademie zur Yin Yoga Lehrerin

Über mich

Vita